Funkleistungsbewerb in Tulln

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mär 22:22 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag dem 28.02.2015 fand in der Feuerwehrschule in Tulln der 16. Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen in Gold statt

Lilienfeld/Tulln. Dieses Jahr stellten sich Patrick Zöchling, Markus Mitterböck, Hubert Gehrer und Stefan Gaupmann  alle von der Feuerwehr Ramsau dieser Herausforderung. Bereits vor einigen  Wochen  wurde mit der Vorbereitung, unter der Leitung von Abschnittssachbearbeiter Walter Weninger und ASB Udo Langhansl begonnen.
 
Beim Bewerb mussten folgende Disziplinen bewältigt werden:
Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen
Lotsendienst
Arbeiten in der Einsatzleitung
Einsatzsofortmeldung

Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen
Dank der tollen Vorbereitung konnten unsere vier Kameraden einen gelungenen Abschluss feiern und das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen. Sogar ASB Udo Langhansl konnte sich freuen, denn er bekam für seine langjährige Tätigkeit das Bewerterabzeichen in Gold überreicht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl