Frontalkollision in Hochburg-Ach fordert zwei Schwerverletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Sep 06:42 2014 von S. C. Print This Article

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hochburg, Ach und Überackern waren im Einsatz

HOCHBURG-ACH. Zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW ist es Freitagfrüh auf der L503 im Ortsteil Mitterndorf der Gemeinde Hochburg-Ach (Bezirk Braunau) gekommen. Beide Lenker wurden erheblich verletzt.

Die 27-jährige Autofahrerin aus Gilgenberg am Weilhart war gegen 6.45 Uhr mit ihrem Auto auf der Oberinnviertler Landesstraße L503 Richtung Gilgenberg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Hochburg/Ach kam sie in einer Linkskurve von der Straße ab, schleuderte quer über die Fahrbahn und prallte gegen das Auto des 45-Jährigen, ebenfalls aus Gilgenberg am Weilhart. Zur Unfallszeit hatte es erheblich geregnet.

Die 27-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Notarzt in das Klinikum Altötting (D) gebracht, der Autofahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades  mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau. Die Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt.


An der Unfallstelle standen die Freiwilligen Feuerwehren aus Hochburg, Ach und Überackern im Einsatz.


 


www.foto-scharinger.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.