Frontalcrash im Bezirk Villach - Zwei Verletzte
Ein PKW-Lenker (74) war auf der Gegenfahrbahn mit einem LKW kollidiert
BEZIRK VILLACH-LAND. Bei einer Frontalkollision mit einem LKW Montagvormittag in Kellerberg (Bezirk Villach-Land) wurde ein 74-jähriger PKW-Lenker schwer verletzt. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch eine 25-jährige Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt.
Ein 74-jähriger Pensionist aus Feistritz an der Drau war am Montag kurz nach 11:00 Uhr mit seinem PKW auf der Drautal Bundesstraße B100 unterwegs. Im Ortsgebiet von Kellerberg geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Der Wagen des Pensionisten wurde gegen ein hinter dem LKW fahrendes Auto geschleudert und kam dann nach einigen Metern zum Stillstand.
Der 74-Jährige wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins LKH Villach geflogen.
Die 25-jährige Lenkerin des Wagens, gegen den das Auto des 74-Jährigen geprallt war, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der 42-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.
An beiden PKW entstand Totalschaden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die B100 für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Feistritz/Drau, Töplitsch und Kellerberg.
