Frankenmarkt: Buben zündelten - Feuer geriet außer Kontrolle

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Apr 07:40 2013 von S. C. Print This Article

Ein 12-Jähriger und ein 13-Jähriger erlitten Verbrennungen und eine Rauchgasvegiftung

FRANKENMARKT. Zwei Jugendliche im Alter von 12 und 13 Jahren sind am Donnerstagnachmittag bei einer Zündelei in einem Waldstück in Feankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck) verletzt worden. Sie erlitten Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung.

Drei Burschen im Alter von 12 und 13 Jahren, alle aus Frankenmarkt, hielten sich am Donnerstag kurz vorv 17.00 Uhr beim Bad-Weg in einem Waldstück gegenüber dem Frankenmarkter Freibad auf. An einer Parkbank zündelten die Burschen mit Streichhölzern und einer Zündholzschachtel. Die Zündlerei geriet aber außer Kontrolle, der trockene Waldboden und ein Abfalleimer begannen zu brennen. Die Burschen versuchten noch, das Feuer zu löschen, indem sie ihre Shirts auszogen, in den Bach tauchten und damit auf die Flammen schlugen. Der Brand breitete sich jedoch rasch aus, sodass der 12-Jährige schließlich die Feuerwehr alarmierte.



Bei ihren Löschversuchen hatten der 12-Jährige und einer der 13-Jährigen Verbrennungen 1.Grades und eine Rauchgasvergiftung erlitten. Sie wurden nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt mit der Rettung in das LKH nach Vöcklabruck eingeliefert.



Die alarmierten Feuerwehren brachten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten nach ca. 15 Minuten Brand-Aus geben.


Nach kurzem Leugnen gestanden die Buben bei der Erstbefragung, den Brand verursacht zu haben. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.