Flüchtender Einbrecher von Polizeihund aufgestöbert

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 20:08 2014 von P. L. Print This Article

Drei tatverdächtige Rumänen (18, 19, 25) wurden in Bad Vöslau im Bezirk Baden verhaftet. Hund "Apollo" fand einen der Männer im Gebüsch.

BEZIRK BADEN. Polizeihund "Apollo" stöberte am Dienstagvormittag in Bad Vöslau einen Rumänen auf, der mit zwei Komplizen nach einem Einbruch in ein Haus geflüchtet war. Eine Passantin hatte Anzeige erstattet, weil sie verdächtige Personen wahrgenommen hatte, die sich erst auf einem Hochstand aufgehalten hatten und danach in ein leerstehendes Haus in Bad Vöslau geflüchtet seien.

Als die drei Rumänen die einschreitenden Beamten bemerkten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Harterberg, zwei der Verdächtigen konnten rasch festgenommen werden. Etwa eine halbe Stunde später fand der Diensthund den dritten Tatverdächtigen in einem Gestrüpp versteckt, der Mann wurde ebenfalls festgenommen.


 


An dem Haus in Bad Vöslau wurden Einbruchsspurenfestgestellt, in einem der Räume fanden die Beamten zehn Lederjacken sowie einige beschädigte Diebstahlssicherungen. Das Objekt dürfte von den Festgenommenen als Unterkunft benützt worden sein. Die Beschuldigten im Alter von 18, 19 und 25 Jahren, zeigten sich nicht geständig, sie wurden angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: