"Feuerschein" auf dem Kärntner Nassfeld war Scheinwerfer

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Mai 07:38 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Neun Feuerwehren waren mit 110 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen in 1.800 Meter Seehöhe ausgerückt

BEZIRK HERMAGOR. Großalarm gab es in der Nacht auf Pfingstsonntag auf dem Nassfeld im Bezirk Hermagor. Mehrere besorgte Anrufer haben gegen 22 Uhr Alarm geschlagen, nachdem sie einen grellen Feuerball bemerkt hatten. Wie sich herausstellte, handelte es sich um ein Scheinwerferlicht.

Insgesamt neun Feuerwehren rückten mit 14 Fahrzeugen und 110 Einsatzkräften in den Bereich der Tressdorfer Höhe auf 1.800 Meter Seehöhe aus. Dort stellte sich dann das vermeintliche "Feuer" als greller Flutlichtscheinwerfer heraus. Dieser war aus unbekannter Ursache eingeschaltet worden. Der starke Wind und der umherziehende Nebel sorgten für das von den Anrufern geschilderte „Flackern der Flammen“. So wurde zunächst ein Vollbrand einer Sesselbahnstation oder Skihütte vermutet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: