Festnahme bei Fremdenkontrollen in der Stadt Salzburg
Ein Kosovare, der zur Festnahme ausgeschrieben war, wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Zwei Rumäninnen werden wegen Verdachts der illegalen Prostitution angezeigt
SALZBURG STADT. Ein Kosovare, der wegen zahlreicher Verwaltungsstrafen zur Festnahme ausgeschrieben ist, ging der Polizei am Montag bei Fremdenkontrollen in der Stadt Salzburg ins Netz.
Beamte der AGM Salzburg führten am Montag im Stadtgebiet von Salzburg Fremdenkontrollen durch. Die Überprüfung eines kosovarischen Staatsangehörigen, dass der Mann wegen zahlreicher Verwaltungsstrafen zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt.
Angezeigt werden zwei Männer, von denen sich herausstellte, dass sie sich illegal in Österreich aufhalten. Bei der Kontrolle zweier Rumänen wurde festgestellt, dass sie zur Aufenthaltsermittlung für ein Gericht ausgeschrieben sind. Im Stadtteil Schallmoos wurden die Beamten auf zwei Rumäninnen aufmerksam, die der illegalen Prostitution nachgingen. Die Frauen werden angezeigt.
