Feldkirchen: Motorkarren in Brand geraten

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Siegfried Fries / pixelio.de / Symbolbild
13 Jun 07:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.06.2017 gegen 16:30 Uhr stellte ein 52 jähriger Landwirt aus dem Bezirk Feldkirchen seinen Muli (Motorkarren) nach der Heuernte auf der Stadlbrücke auf seinem Anwesen ab und ließ den Zündschlüssel stecken.

Um 20:45 Uhr entdeckte der Landwirt und seine Gattin, vom Hund aufmerksam gemacht, den Brand des Mulis auf der Stadlbrücke.

Die Gattin verständigte die Feuerwehr, während der Landwirt mit einem Handfeuerlöscher versuchte, das Feuer zu löschen.
Die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen, St. Ulrich, Poitschach, Steuerberg und St. Veit mit insgesamt ca. 100 Mann und 13 Fahrzeugen konnten den Brand am Fahrzeug so rechtzeitig löschen, dass das Feuer nicht auf das Wirtschaftsgebäude übergreifen konnte.

Der Muli wurde durch den Brand schwer beschädigt, der Holzboden und die Holzdecke der Stadlbrücke wurden teilweise verkohlt. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg