Feldkirchen: Brand in Serverschrank von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
28 Mai 10:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-jähriger Feldkirchner bemerkte am 27.05.2018 um 21:50 Uhr, dass der FI-Schalter den Strom im Wohnhaus im Stadtgebiet von Feldkirchen unterbrochen hatte. Bei einer Nachschau im Keller stellte er eine starke Rauchentwicklung fest und alarmierte die Feuerwehr. Im Kellervorraum war in einem Serverschrank, worin sich insgesamt 30 Akkus, 6 Ladegeräte und 4 Netzteile befanden, ein Brand ausgebrochen. Durch den Serverschrank wurde aber das Ausbreiten des Feuers verhindert. Die Freiwillige Feuerwehr Waiern und Feldkirchen konnten den Brand sofort löschen und das Gebäude entlüften. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg