Feldkirchen: Arbeiter viel von Leiter

Slide background
Foto: Leiter Haus / Symbolbild
23 Aug 06:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47 jährige Arbeiter aus dem Bezirk Feldkirchen war am 22.08., um 14.40 Uhr, in einem Unternehmen in Feldkirchen damit beschäftigt, im 1. Stock der Firma, in der Tablettierung einen Schlauch bei einer Vakuumpumpe anzuschließen. Zu diesem Zweck musste er auf eine Alustehleiter steigen. Als er in ca. 2 Metern Höhe auf der Aluleiter stand, fiel diese vermutlich aufgrund einer Gewichtsverlagerung um und stürzte zu Boden. Dort blieb er laut eigenen Angaben ca. 20 Minuten benommen liegen, bevor er mit seinem bei sich tragenden Mobiltelefon den Abteilungsleiter von seinem Unfall verständigen konnte.
In der Folge wurde der Arbeiter vom Abteilungsleiter mit einem Rollsessel in einem Aufenthaltsraum ins Parterre gebracht und dort der Rettungsdienst verständigt. Der Arbeiter wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades an beiden Beinen und der Wirbelsäule mit dem Rettungsdienst ins AUKH Klagenfurt gebracht und dort stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg