Feistritztal: Bauernhof in Brand

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
13 Okt 12:21 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Aus bisher unbekannter Ursache geriet Donnerstagnacht, 12. Oktober 2017, ein Wirtschaftsgebäude in Brand.

Gegen 22.00 Uhr verständigte ein Zeuge die Einsatzkräfte von dem Brand. Als die Beamten der Polizeiinspektion Bad Waltersdorf am Einsatzort eintrafen, hatte die Freiwillige Feuerwehr schon mit der Brandbekämpfung begonnen und versuchte ein Übergreifen des Brandes auf das angebaute Wohnhaus zu vermeiden. Plötzlich konnten Rufe aus dem ersten Stock des Wohnhauses wahrgenommen werden. Der 61-jährige Eigentümer des Anwesens konnte den oberen Bereich des Hauses aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr selbstständig verlassen und wurde mit einer Drehleiter von der Feuerwehr aus dem bereits brennenden Gebäude gerettet. Der 61-Jährige blieb unverletzt.

Bei dem Einsatz standen 14 Freiwillige Feuerwehren mit 207 Personen im Einsatz. Das Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus konnte nicht verhindert werden, es entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg