Fehervar AV19 siegt in Dornbirn nach Penaltyschießen

Slide background
Dornbirn vs Féhervár
30 Okt 08:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Fehervar AV19 feierte in Dornbirn einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen.

Die Gäste aus Szekesfehervar erwischten den besseren Start: Janos Hari (5./pp1), dem schon 24 Stunden zuvor in Salzburg drei Treffer gelangen, düpierte die gesamte Dornbirn-Abwehr und schoss trocken zur Führung ein. Arttu Luttinen hätte in der 10. Minute beinahe die Gästeführung ausgebaut, doch Ronan Quemener im DEC-Gehäuse erwischte die Scheibe im Nachfassen. Die Teufel konzentrierten schon im Startdrittel ihre Kräfte, agierten nur mit drei Linien und wirkten zunächst optisch überlegen. Dennoch gelang Jamie Arniel (16.) nach herrlichem Alleingang der Ausgleich. Am Spielgeschehen änderte sich auch im Mittelabschnitt nicht viel, das überraschend starke Schlusslicht war dem Führungstreffer deutlich näher. Quemener und Glück verhinderten vorerst einen erneuten Rückstand der Heimmannschaft, die in zwei Überzahlsituationen harmlos blieb. Aus einem Gestocher erzielte wiederum Hari schließlich das 1:2. Die Bulldogs schienen aufgewacht zu sein und fanden über verbissenen Kampf zurück ins Spiel. Es wurden nun deutlich mehr Chancen herausgespielt. Der Kampf um den Ausgleich wurde nur durch eine 4-Minuten-Strafe gegen Ziga Pance unterbrochen, die mit viel Einsatz schadlos überstanden wurde. Danach waren die Messestädter am Zug. Jamie Arniel (46./pp1) schnappte sich einen Abpraller, umkurvte den gegnerischen Goalie und schob zum Ausgleich ein. Beide Teams lieferten sich in den letzten Minuten einen beinharten „Abnützungskampf“, ein entscheidendes Tor fiel jedoch nicht mehr. Mit dem 2:2 fanden beide Teams ihre Beute, und im Penaltyschießen sicherte sich Fehervar den Extra-Punkt.
Erste Bank Eishockey Liga, Runde 16:
Fr, 27.10.2017: Dornbirn Bulldogs – Fehervar AV19 2:3 n.P. (1:1,0:1,1:0,0:0,0:1)
Referees: HEBEISEN, STOLC; , 2.410 Zuschauer
Tore DEC: Arniel (16., 46./pp)
Tore AVS: Hari (5./pp, 34.), Latendresse (65./PS)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg