Fahrzeugschlüssel aus Jackentasche geklaut: Taxi weg, Geld weg

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 14:25 2012 von S. C. Print This Article

Der dreiste Dieb stellte das Taxi sorgfältig versperrt wieder ab

GRAZ. Am Sonntag Nachmittag stahl ein Unbekannter in Graz/Gries ein Taxi und fuhr damit davon. Er stahl daraus die Geldbörse und ließ das Fahrzeug dann stehen.



Während ein 44-jähriger Taxilenker sich gegen 16.30 Uhr in einem Lokal im Bezirk Gries aufhielt, stahl ihm ein Unbekannter die Fahrzeugschlüssel des am Grieskai abgestellten Taxis aus der Jackentasche und fuhr mit dem Wagen davon. Den Verlust des Schlüssels bemerkte der Taxilenker erst, als er am Abend das Lokal verließ und sein Taxi nicht mehr fand. Über die Taxizentrale konnte der Standort des Taxis eruiert werden -  es wurde in der Puchstraße versperrt aufgefunden.


Wie sich herausstellte, hatte der Unbekannte aus dem Taxi die Geldtasche mit etwa 90 Euro Bargeld und die Fahrzeugschlüssel mitgenommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.