Eisenstadt: Kettenreaktion bei Autounfall

Slide background
Symbolbild: Unfall
17 Feb 07:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Eisenstadt, ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten.

Ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf lenkte seinen PKW auf der A3 und wechselte in Höhe des Ortsgebietes von Hornstein, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hinter ihm fuhr ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart auf dem linken Fahrstreifen, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vor ihm fahrende KFZ auf. Ein weiterer 52-jähriger Lenker aus dem Bezirk Mattersburg konnte ebenfalls eine Kollision mit den Fahrzeugen vor ihm nicht mehr verhindern. Auch er benutzte den linken Fahrstreifen. Der 52-Jährige wurde verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen, sowie die zwei minderjährigen Enkelkinder im PKW des 57-Jährigen blieben unverletzt.

Beim Unfall wurde auch die Mittelleitschiene beschädigt. Es lagen keine Alkoholisierungen vor. Die A3 war von 18:50 Uhr bis 19:50 Uhr gesperrt. Von der Feuerwehr Hornstein wurden die Fahrzeuge geborgen.




Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg