Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Laxenburg/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Mai 17:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach einer Brandmeldeauslösung im Schloss Laxenburg, laufenden Pegelstandskontrollen an der Schwechat und Auspumparbeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg zu einer Pkw-Bergung alarmiert.

BEZIRK MÖDLING. Nach einer Brandmeldeauslösung im Schloss Laxenburg, laufenden Pegelstandskontrollen an der Schwechat und Auspumparbeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg am 16.  Mai 2014 um 17:33 Uhr zu einer PKW Bergung nach Verkehrsunfall auf die Guntramsdorferstraße alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte der Lenker eines PKW mit einem Begrenzungsstein und kam danach seitlich auf der Fahrbahn zu Liegen.
Bei Ankunft der Feuerwehr wurde das im Fahrzeug befindliche leichtverletzte Kind bereits vom Rettungsdienst erstversorgt. Von der Feuerwehr Laxenburg wurde der beschädigte PKW händisch wieder zurück auf die Räder gedreht und danach mit der Abschleppstange zum Abstellplatz der Polizeiinspektion Laxenburg transportiert und gesichert abgestellt.

Während der Bergungsarbeiten wurde die Guntramsdorferstraße von der Polizei komplett für den Verkehr gesperrt Ausgelaufene Betriebsmittel wurden noch mittels Bindemittel aufgefangen und die Fahrbahn gereinigt.

Die Feuerwehr Laxenburg stand mit 2 Fahrzeugen und 13 Mitgliedern ca. eine Stunde im Einsatz.

Kurz nach Einrücken erreichte uns die nächste Alarmierung zum Binden einer Ölspur in der Neudorferstraße, welche rasch von der noch im Haus befindlichen Mannschaft abgearbeitet wurde.

http://www.fflaxenburg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: