Eferding: Pkw beim Wenden mit Feuerwehrauto kollidiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 17:02 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte auf der neuen Umfahrung Eferding - die B129 war im Unfallbereich rund vier Stunden gesperrt

EFERDING. Zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Feuerwehrauto und ein Pkw beteiligt waren, kam es am Montagnachmittag im Bereich der neuen Umfahrung in Eferding. Beide Lenker wurden dabei leicht verletzt.

Ein 42-Jähriger aus Kleinzell im Mühlkreis lenkte am Montag gegen 15.20 Uhr seinen Pkw auf der Zubringerstraße vom Kreisverkehr zur Umfahrung Eferding. Als der Lenker bemerkte, dass er sich auf dem neuen Straßenabschnitt verfahren hatte, wollte er umkehren.

Beim Abbiegen wurde der Pkw vom nachkommenden Feuerwehrfahrzeug der Gemeinde Hinzenbach im linken Heckbereich erfasst. Mit diesem war ein 29-jähriger Eferdinger unterwegs. Beide Fahrzeuge kamen danach links von der Straße ab.

Der 13-jährige Sohn des 42-Jährigen blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Lenker wurden vor Ort erstversorgt und ins Klinikum Wels zur ambulanten Behandlung gebracht. Die Eferdinger Straße war im Unfallbereich rund vier Stunden gesperrt.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: