Eferding: Alklenker (27) ohne "Schein" krachte gegen Baustellen-Absicherung

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jul 20:31 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann blieb unverletzt - er hatte sich das Fahrzeug von einem Bekannten ohne dessen Erlaubnis "ausgeliehen"

EFERDING. Ein betrunkener Lenker (27) ist am Sonntagabend in Eferding mit einem Pkw gegen die Absicherung einer Straßenbaustelle gekracht. Den Wagen eines Bekannten hat er unbefugt in Betrieb genommen.

Der 27-Jährige aus Bad Schallerbach war am Sonntag gegen 19 Uhr auf der B134 unterwegs. Kurz nach der Einfahrt in das Ortgebiet Eferding durchfuhr er die Kreuzung mit dem Straßenzug „Unterm Regenbogen“, die derzeit als Umleitungsstrecke der Umfahrungsbaustelle genutzt wird.

Er krachte dort gegen Betonleitwände, die quer zur Fahrbahn standen. Nach zirka 40 Metern kam das Fahrzeug auf der linken Straßenseite schwer beschädigt zum Stillstand - der Lenker war unverletzt geblieben.

Ein Passant, der den Aufprall gehört hatte, verständigte die Einsatzkräfte. Es stellte sich heraus, dass der 27-Jährige keine Lenkberechtigung besitzt, alkoholisiert war und das Auto eines Bekannten unbefugt in Betrieb genommen hatte. Er wird angezeigt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Eferding und Fraham. Die Einsatzkräfte führten die Aufräumarbeiten durch und banden ausgelaufene Betriebsmittel.

http://www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: