Dürnstein: 66-jähriger US-Amerikanerin nach Krems geflogen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
03 Jun 21:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Christophorus 2-Alpineinsatz in Dürnstein

Einen Alpin-Einsatz hatte das Team von Christophorus 2 Freitagnachmittag (2. Juni) auf der Burgruine Dürnstein. Eine 66-jährige US-Amerikanerin war gegen 16:30 Uhr mit ihrem Mann auf dem Ruinenweg unterwegs, rutschte aus, überknöchelte und brach sich das Sprunggelenk. Sie wurde vom C2-Team und Mitarbeitern des Roten Kreuzes erstversorgt und danach von der Bergrettung Wachau mittels Vakuummatratze und Trage zum Hubschrauber gebracht. Die Patientin wurde ins Univeritätsklinikum nach Krems geflogen.


Quelle: ÖAMTC



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg