Dross: 37-Jähriger krachte auf eine stehendes Fahrzeug

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
13 Aug 08:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems lenkte am 12. August 2017, gegen 13.30 Uhr, einen Pkw auf der Bundesstraße 37 von Dross kommend in Richtung Krems. Im Gemeindegebiet von Dross, Bezirk Krems/Donau, fuhr er in das Heck eines am 1.Fahrstreifen langsam fahrenden oder durch eine Panne stehenden Pkw eines 48-jährigen Lenkers aus Wien. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unbekannt. Dadurch wurde das Fahrzeug des Wieners in den angrenzenden Straßengraben geschleudert, wo es gegen ein Verkehrszeichen prallte und danach wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde. Durch die Wucht des Anpralles wurde der 48-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Lengenfeld und Stratzing geborgen und mit dem Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Horn eingeliefert werden. Der 37-Jährige wurde ebenfalls mit Verletzungen in das Universitätsklinikum Krems gebracht.
Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 37 von 13.30 Uhr bis 16.35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg