DornbirnerAche: Jugendliche bei steigendem Wasserpegel in akuter Not

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild2
24 Jul 17:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.07.2017 gegen 15.20 Uhr versuchten ein 13 und ein 16 jähriger Junge im Nahbereich der Höchsterstraße von einer Uferseite der Dornbirner Ache auf die andere Seite zu gehen. Aufgrund der Regenfälle stieg zu diesem Zeitpunkt der Wasserpegel für die Jugendlichen überraschend schnell an. Der 16 Jährige konnte das gegenüberliegende Ufer gerade noch erreichen, der 13 Jährige jedoch nicht mehr.

Er musste auf einem Stein der vom Wasser umspült wurde stehenbleiben. Die zu Hilfe gerufene Wasserrettung konnte ihn unverletzt aus dem Bachbett bergen. Im Einsatz waren weiters das Rote Kreuz, die Feuerwehr Dornbirn und die Polizei.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg