Dornbirn: Zwei somalische Asylwerber (20) raubten anderen Asylwerber (17) aus und verletzten ihn

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Sep 12:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Somalische Asylwerber (beide 20 Jahre alt) hielten sich am 10.09.2018 um 22.50 Uhr in der Ludwig-Kofler-Straße in Dornbirn Schwefel auf. Dort trafen sie auf einen 17-jährigen Somalischen Asylwerber. Im Zuge dieses Aufeinandertreffens entrissen die beiden 20-Jährigen dem 17-Jährigen sein Handy. Als dieser sein Handy zurückforderte, wurde dieser zu Boden gestoßen und durch Faustschläge verletzt. Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn konnten einen der Beschuldigen vor Ort festnehmen. Dem anderen gelang es zu flüchten, dessen Identität ist jedoch bekannt. Der festgenommene 20-Jährige - ihm werden zwei weitere Delikte aus der Vergangenheit vorgeworfen - wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Beide Beschuldigten wurden bzw. werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg