Dornbirn: Auto überschlägt sich und prallt durch Holzzaun - Teile fliegen durch die Luft

Slide background
Foto: Unfallauto / Symbolbild
25 Aug 15:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 25.08.2017 um 01.30 Uhr auf der Hinteren Achmühlerstraße (Gemeindestraße mit 40 km/h-Beschränkung) von der „Kronenkreuzung“ kommend in Richtung Gütle. Im Fahrzeug führte er auf dem Beifahrersitz einen ebenfalls 19-jährigen Bekannten mit. Auf Höhe Hausnr. 34a geriet der Lenker ins Schleudern, touchierte einen Holzzaun und prallte in weiterer Folge gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte es das Fahrzeug ca. 6-7 m zurück auf die Fahrbahn. Der Lenker zog sich dabei schwere Verletzungen zu, sein Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Pkw wurde komplett zerstört. Durch den Unfall wurden durch herumfliegende Holzlatten zwei weitere, abgestellt gewesene Pkw sowie das Fenster eines Wohnhauses beschädigt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Dornbirn mit vier Fahrzeugen und 15 Mann, zwei Rettungsfahrzeuge mit sechs Helfern, zwei Notarztfahrzeuge mit 6 Helfern, zwei Streifen der Polizei mit vier Beamten.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg