Dornbirn: 35-Jähriger touchiert Linienbus und landet im Bachbett

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
18 Apr 12:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-jähriger Mann aus Dornbirn fuhr am 18.04.2017 gegen 09:50 Uhr mit seinem PKW von Alberschwende kommend in Richtung Dornbirn. In einer langgezogenen Rechtskurve touchierte er seitlich mit einem entgegenkommenden Linienbus, der von einem 54 Jahre alten Mann gelenkt wurde. In der Folge geriet der PKW nach rechts über den Fahrbahnrand hinaus und rollte über steil abfallendes Gelände in ein ca. 30 Meter tiefer liegendes Bachbett, wo er auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Lenker musste durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert. Zum Unfallzeitpunkt herrschte dichtes Schneetreiben und Schneefahrbahn.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg