Diesellok gegen Auto im Bezirk Bruck an der Leitha

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Nov 14:06 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 84-jährige Pkw-Lenker wurde bei der Kollision in Götzendorf schwer verletzt

BEZIRK BRUCK AN DER LEITHA. Ein 84-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck an der Leitha ist Donnerstagmittag in Götzendorf mit einem Zug kollidiert. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der Autofahrer war am Donnerstag gegen 11.20 Uhr auf der LH 163 im Gemeindegebiet von Götzendorf an der Leitha in Richtung Götzendorf an der Leitha unterwegs.Bei einer unbeschrankten und nicht durch eine Lichtzeichenanlage gesicherten Eisenbahnkreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einer Diesellok, die in Richtung Bahnhof Götzendorf an der Leitha fuhr. Der Triebwagenführer konnte trotz Betätigen der Hupe und Einleiten einer Schnellbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Pkw dürfte sich mit der Frontpartie auf dem Gleis befunden haben, als die Lok das Fahrzeug erfasste und mitschleifte.


Der 84-Jährige wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Götzendorf an der Leitha aus dem Pkw gerettet und anschließend mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" in das Landesklinikum Mödling geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: