Crash bei Lkw-Wendemanöver in Gedersdorf/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Okt 19:28 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Autofahrer krachte in der Dunkelheit auf der B35 in den quer über die Fahrbahn stehenden Sattelaufleger, wurde eingeklemmt und schwer verletzt

BEZIRK KREMS-LAND. Das Wendemanöver eines Lkw Freitagfrüh in Gedersdorf hat einen Unfall mit einem Schwerverletzten verursacht. Der 57-jährige ungarische Kraftfahrer war gegen 5.45 Uhr früh auf der B35 mit einem Sattelzug mit Sattelaufleger unterwegs.


Im Kreuzungsbereich der Bundesstraße mit der Loiserstraße wollte der Lkw-Lenker wenden und schob dabei rückwärts in die Loiserstraße. Obwohl schon aus Richtung Gedersdorf ein Pkw kam, hieß es im Polizeibericht. Der Autofahrer krachte gegen den bereits quer über die Fahrbahn stehenden Sattelaufleger. Vermutlich hat er in der Dunkelheit das seitlich nur mit Markierungsleuchten ausgestattete Schwerfahrzeug zu spät wahrgenommen.

Der 39-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Krems-land wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Freiwilligen Feuerwehren Gedersdorf und Rohrendorf aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Krems gebracht.



Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

http://www.bfk-krems.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: