Cobra-Einsatz in Gänserndorf: Ehefrau mit Pistole bedroht

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 11:26 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Das Opfer flüchtete und erstattete Anzeige - der Beschuldigte (50) wurde im Schlaf überwältigt.

BEZIRK GÄNSERNDORF. „Jetzt bringe ich dich um“, soll der stark alkoholisierte 50-Jährige in Leopoldsdorf im Marchfelde laut Polizei gedroht haben, als er seiner Frau aus in der Nacht auf Samstag eine Pistole an die Schläfe setzte. Der Mann habe auch angekündigt, sich selbst umbringen zu wollen.


Dem Opfer gelang es, sich in einem Raum des Wohnhauses einzuschließen. Der Beschuldigte habe jedoch die Tür aufgebrochen. Die Frau sei schließlich geflüchtet und erstattete am nächsten Polizeiposten Anzeige.


 


Weil eine Waffe und Alkohol im Spiel waren, wurde auch das Sonderkommando Cobra alarmiert. Die Beamten drangen gegen 2.40 Uhr in das Haus ein. Sie fanden den 50-Jährigen schlafend in seinem Bett, die geladene Pistole lag unter dem Kopfpolster. Der Mann wurde festgenommen.



Laut Polizei war der 50-Jährige bisher unauffällig, er besitzt waffenrechtliche Dokumente und mehrere Faustfeuer- und Langwaffen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: