COBRA-Einsatz auf Messeplatz in Dornbirn: Ein Kilo "Speed" sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 11:01 2014 von S. C. Print This Article

Eine Frau und drei Männer wurden bei der Übergabe des in Kaffeepackungen eingeschweißten Suchtgifts festgenommen

DORNBIRN. Ein Kilogramm Amphetamin - Speed - haben Suchtgiftermittler des Landeskriminalamtes Vorarlberg in Dornbirn sichergestellt. Das für die Schweiz bestimmte, in Kaffeepackungen eingeschweißte Suchtgift mit einem Straßenverkaufswert von rund 15.000 Euro sollte aus den Niederlanden über Ungarn und Österreich in die Schweiz gebracht werden.

Beamte des Einsatzkommandos COBRA nahmen Anfang November eine aus der Schweiz stammende Ungarin und drei in Ungarn wohnhafte Männer bei der Übergabe des Suchtgifts auf dem Messeparkplatz in Dornbirn fest. Die Frau wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert und befindet sich in Untersuchungshaft. Da den drei Männern die Beteiligung am Suchtgiftschmuggel nicht nachgewiesen werden konnte, wurden sie am Tag nach ihre Festnahme wieder freigelassen.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.