Brand im Wirtschaftshof in Laxenburg/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 15:25 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Flammen drohten auf einen Lkw sowie das Gebäude überzugreifen

BEZIRK MÖDLING. Aus bislang ungeklärten Umständen geriet am Wirtschaftshof in Laxenburg ein Grünschnittabfallhaufen in Brand. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 13:53 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Laxenburg, Biedermannsdorf und Wiener Neudorf zum Brandeinsatz.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Wirtschaftshof stand der Grünschnittabfall in Brand und drohte auf einen Lkw sowie das Gebäude überzugreifen. Der Lkw wurde rasch aus dem Gefahrenbereich gebracht - auch das Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte durch den raschen Feuerwehreinsatz verhindert werden.

Um etwaige Glutnester ablöschen zu können, wurde der Haufen mit Dunggabeln zerkleinert und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet und die insgesamt 42 Feuerwehrleute  konnten wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

www.bfk-moedling.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: