Bezirk Freistadt: Klein-Lkw nach Verkehrsunfall umgekippt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 05:31 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ein 28-jähriger Kraftfahrer aus Stadl-Paura lenkte am 21. April 2016 gegen 8:40 Uhr einen Firmen-Lkw auf der B38 in Richtung Vorderweißenbach

Bezirk Freistadt. Im Ortsgebiet von Vorderweißenbach wollte er links abbiegen. Dabei dürfte er den im Gegenverkehr befindlichen Pkw übersehen haben.

Mit diesem war ein 65-jähriger Pensionist aus Linz unterwegs. Folglich kam es zum Zusammenstoß und der Pkw prallte ungebremst mit der Front in die rechte Seite des Lkw. Der Lkw kippte um und kam links neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Pkw schleuderte zurück und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der Linzer konnte selbständig aus dem Fahrzeug steigen. Der Lkw-Lenker musste von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine gerettet werden.

Nach der Erstversorgung durch die Rettung Bad Leonfelden und Helfenberg wurde der Linzer zur Kontrolle ins Krankenhaus Rohrbach gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten führten die FF Vorderweißenbach, Amesschlag und Piberschlag durch. Der Lkw war mit einem medizinischen Flüssigsauerstoff beladen. Der Flüssigsauerstofftank wurde aber bei dem Unfall nicht beschädigt. (Text: Polizei)
mariokienberger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl