Beim Wandern hunderte Meter abgestürzt: Mutter (56) und Sohn (24) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Dez 14:33 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden deutschen Urlauber stürzten beim Überqueren einer vereisten Rinne im Zillertal/Tirol etwa 600 Meter über steiles Gelände

BEZIRK SCHWAZ. Am Sonntag kam es in Ginzling bei Mayrhofen/Tirol zu einem tragischen Wanderunfall bei dem eine Deutsche (56) und ihr Sohn (24) in den Tod stürzten. Gegen 10:00 Uhr starteten die beiden Urlauber ihre Wanderung nach „Oberböden". Nachdem die beiden Gäste am Abend nicht in ihre Unterkunft zurückgekehrt waren, verständigte die Unterkunftsgeberin gegen 19:30 Uhr die Bergrettung Ginzling.

Eine sofort eingeleitete Suchaktion durch die Bergrettung Ginzling inklusive Alpinpolizei und Polizeihubschrauber verlief vorerst ergebnislos. Erst nach Anforderung eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera konnten Montagfrüh gegen 03:00 Uhr zwei leblose Personen in der Lenzenklamm gesichtet werden. Eine Bergung in den Nachtstunden war aufgrund der Dunkelheit und des weglosen Geländes nicht möglich. Die Verunfallten wurden schließlich am Montagvormittag durch den Polizeihubschrauber Libelle, der Bergrettung Ginzling und der Alpinpolizei im steilen und vereisten Felsgelände mittels Tau geborgen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand stürzten die beiden Deutschen im Bereich des Berliner Höhenwegs bei der Querung einer vereisten Rinne etwa 600 Meter über steiles Gelände ab und zogen sich dabei tödliche Verletzungen zu. Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: