Bei Sessellift-Wartungsarbeiten in Lackenhof 3,5 Meter abgestürzt
Kein Bild vorhanden
Der 51-Jährige musste vom Hubschrauber ins Klinikum Waidhofen/Ybbs geflogen werden
BEZIRK SCHEIBBS. Bei Wartungsarbeiten an einem Sessellift in Lackenhof im Bezirk Scheibbs hat sich am Montag ein 51-jähriger Mann schwer verletzt. Er war durch eine Öffnung in die Tiefe gestürzt und musste von einem Hubschrauber in ein Spital geflogen werden.Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 9.45 Uhr, als der Arbeiter an
der Umlenkscheibe eines Vierersesselliftes beschäftigt war. Die Umlenkscheibe hat einen Durchmesser von 5,2 Meter. Um Einstellungsarbeiten an der Sesselstellung durchführen zu können, musste der Mann auf der Umlenkscheibe eine Aluabdeckung entfernen. Dabei stürzte er durch das ovale Loch 3,5 Meter in die Tiefe und prallte teils auf dem Pflasterboden, teils am Alu-Riffelblech und teils auf der Gummimatte auf.
Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Verunfallte mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Mostviertel Waidhofen/Ybbs transportiert.
Weitere Artikel von Elisabeth Schwarzl
