Baden: Suchtgiftlieferant (44) überführt - Mehrere Dealer und Abnehmer angezeigt

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
29 Aug 09:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Traiskirchen forschten im Juni 2017 einen 44-jährigen Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt als Suchtgiftlieferant aus.

Der Beschuldigte versorgte im Zeitraum von August 2016 bis Juni 2017 mindestens 26 Personen aus Wien und Niederösterreich regelmäßig mit verschiedensten Arten illegaler Suchtmittel.

Im Zuge der Ermittlungstätigkeiten wurden bei dem Beschuldigten illegale Drogen wie Kokain, XTC, Amphetamine und Canabis zu einem Straßenverkaufswert von rund 90.000 Euro sowie ein mittlerer vierstelliger Bargeldbetrag aufgefunden und sichergestellt. Weiters konnte eine illegale Faustfeuerwaffe sichergestellt werden.

Es wurden insgesamt 23 Personen wegen Erwerbs und Besitz von Suchtmittel sowie zwei 17-jährige Wienerinnen und eine 18-jährige Wr. Neustädterin wegen Weitergabe von Suchtmittel zur Anzeige gebracht.
Der 44-jährige Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in der Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg