Bad Wimsbach: Tonnenweise Pyrotechnik illegal in Lagerhaus gehortet

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 09:18 2015 von S. C. Print This Article

70 Paletten mit Feuerwerkskörpern der Klassen P1 und P2 und 90 Schachteln mit Feuerwerkskörpern der Klassen P3 und P4 lagerte ein 38-Jähriger zum Weiterverkauf

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Mehrere Tonnen Pyrotechnik aller Klassen hat ein 38-jähriger Mann aus Brunnberg illegal in einem ehemaligen Lagerhaus in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) gelagert. Der Mann wird angezeigt.

Beamte der Polizeiinspektion Lambach wurden am Montag von der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land beauftragt, bei einer Durchsuchung eines ehemaligen Lagerhauses in Bad Wimsbach mitzuwirken. Es bestand der Verdacht, dass ein Mann dort eine große Menge an pyrotechnischen Gegenständen aller Klassen ohne Bewilligung lagerte, um sie später an Feuerwerksstände weiterzuverkaufen.

Bei der Durchsuchung wurden 90 Schachteln mit Feuerwerkskörpern der Klassen P3 und P4 und rund 70 Paletten mit Feuerwerkskörpern der Klassen P1 und P2 gefunden und sichergestellt. Über Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land wurden sie von Mitarbeitern des Bundesheeres abgeholt. Bei der Amtshandlung waren ein sprengstoffkundiger Beamter des Entschärfungsdienstes des Innenministeriums und Vertreter der Gewerbeabteilung der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land anwesend. Der Beschuldigte wird angezeigt.

www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.