Bachmanning: 88-jähriger Honigdieb gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Nov 06:52 2015 von S. C. Print This Article

An die 7.000 Euro Schaden soll ein 88-jähriger Pensionist durch Honigdiebstähle und Manipulationen an Bienenstöcken verursacht haben

BACHMANNING/GASPOLTSHOFEN. Ein 88-jähriger Pensionist steht in Verdacht, in den letzten zehn Jahren durch Honigdiebstähle und Manipulationen an Bienenstöcken 5.000 bis 7.000 Euro Schaden verursacht zu haben.

Der 88-Jährige aus Bachmanning (Bezirk Wels-Land) wird beschuldigt, bei einem 54-jährigen Berufsimker in Gaspoltshofen (Bezirk Greiskirchen) immer wieder mit Honig gefüllte Honigrahmen gegen leere ausgetauscht zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung fanden Kriminalisten eine Honigmenge, die der 88-Jährige mit seinen eigenen zwei Bienenstöcken nicht erzeugen hätte können.

Der Mann soll auch leere Honigrahmen gestohlen und für seinen eigenen Gebrauch verändert haben. Zudem soll er für die Schädigung von "Ablegevölkern" mit anschließendem Verlust der Königinnen verantwortlich sein. Den gestohlenen Honig soll der 88-Jährige zum Teil verkauft, zum Teil verschenkt haben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.