Auto stürzte in Laxenburger Kanal gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jun 12:31 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Lenkerin war von der Fahrbahn der Münchendorfer Straße abgekommen und mit ihrem Wagen im Wasser am Dach liegen geblieben

BEZIRK MÖDLING. Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg wurde am Dienstag um 09:11 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L154 Münchendorferstraße alarmiert.

Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab, rutschte über die Böschung und blieb am Dach im Bachbett des Laxenburger Kanal liegen. Die Lenkerin konnte sich selbst aus ihrer misslichen Lage befreien. Sie wurde beim Eintreffen der Feuerwehr Laxenburg bereits von nachkommenden Ersthelfern betreut und danach zur Kontrolle an den eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.

Für die Bergung des Fahrzeugs wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit dem Schweren Rüstfahrzeug nachalarmiert. Zuerst musste jedoch Strauchbewuchs entlang der Böschung mittels Motorsägen entfernt werden. Danach wurde der Pkw auf die Fahrbahn gehoben und händisch wieder auf die Räder gestellt.

Die Feuerwehren Laxenburg und Wiener Neudorf standen mit fünf Fahrzeugen und 20 Mitgliedern 90 Minuten im Einsatz.

www.ff.laxenburg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: