Ausbildungsprüfung Atemschutz bei der Feuerwehr Mühlfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Nov 20:40 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ein Trupp der Feuerwehr Mühlfeld legte die Ausbildungsprüfung Atemschutz Stufe 1 unter der Leitung von Hauptprüfer Peter Schmutz ab

Horn. Der Trupp der Feuerwehr Mühlfeld bestand aus dem Atemschutztrupp mit Michael Hainzl, Rainer Kalab und Günther Landauf.

Der Gruppenkommandant, der Legionär der Feuerwehr Breiteneich, Josef Amon, fungierte als Gruppenkommandant. Insgesamt musste der Trupp 5 Stationen absolvieren. Bei der Herstellung der Atemschutzeinsatzbereitschaft, bei einer Personensuche, einer Brandbekämpfung über eine Hindernisbahn sowie bei der Herstellung der Einsatzbereitschaft war der Trupp gefordert, alle Aufgaben richtig, aber auch innerhalb einer gewissen Zeitspanne, zu absolvieren.

Dem Gruppenkommandanten wurden bei der Station 5 noch 15 Fragen aus dem Sachgebiet Atemschutz gestellt. Der Trupp der Feuerwehr Mühlfeld schaffte die Ausbildungsprüfung mit sehr gutem Erfolg. Die ersten Gratulanten waren Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Werner Loidolt und der Kommandant der Feuerwehr Mühlfeld Manfred Daniel.
 
Am Foto: (v.l.n.r.) Kommandantstellvertreter Hubert Schleritzko, Rainer Kalab, Günther Landauf, Michael Hainzl, Josef Amon, Kommandant der Feuerwehr Mühlfeld Manfred Daniel und Bezirksfeuerwehrkommandant Werner Loidolt

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl