Aus Wut über Rausschmiss in Wiener Lokal Benzin angezündet

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Apr 09:12 2013 von S. C. Print This Article

Als Tatverdächtiger wurde ein 35-Jähriger ausgeforscht

WIEN. Aus Wut darüber, dass er aus einem Lokal in Wien-Wieden hinausgeworfen worden war, hat ein 35-Jähriger in der Gaststätte Feuer gelegt.


Am Sonntagvormittag wurde ein schlafender Gast vom Türsteher einer Bar in der Rechten Wienzeile aus dem Lokal verwiesen. Zornig verließ er die Gaststätte, kehrte aber kurz nach 10.00 Uhr wieder zurück. Er verschüttete aus einem Kanister eine Flüssigkeit, setzte sie mit einem Streichholz in Brand und flüchtete Richtung Karlsplatz.

Ein Angestellter der Bar löschte das Feuer und verständigte die Polizei. Nach umfangreichen Recherchen stellte sich heraus, dass der gesuchte Mann vor der Brandattacke bei einer Tankstelle in der Margaretenstraße einen fünf Liter Kanister mit Benzin gekauft hatte. Als Tatverdächtiger wurde ein 35-Jähriger ausgeforscht, der aber noch nicht einvernommen werden konnte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.