Audi e-tron: der erste vollelektrische Audi ist ab sofort vorbestellbar

Slide background
Foto: Audi
Slide background
Foto: Audi
Slide background
Foto: Audi
Slide background
Foto: Audi
Slide background
Foto: Audi
Slide background
Foto: Audi
Slide background
Foto: Audi
Slide background
Foto: Audi
Slide background
Foto: Audi
22 Mai 15:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erste Vorbestellung von Florian Gschwandtner, CEO Runtastic - Vorreservierung ab sofort um 1.000,– Euro möglich - Sportliches SUV mit reinem Elektroantrieb und einer Reichweite von mehr als 500 Kilometern

Das erste rein elektrisch angetriebene Sport-SUV von Audi, welches im Rahmen der letzten Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt als Studie e-tron quattro concept präsentiert wurde, kommt Ende 2018 auf den österreichischen Markt. Ab sofort kann jeder Interessent/jede Interessentin in Österreich einen Audi e-tron auf www.audi.at vorreservieren. Florian Gschwandtner, CEO von Runtastic und „Mann des Jahres 2015“ des Wirtschaftsmagazins Trend, sicherte sich bereits den ersten Audi e-tron.

„Ich warte schon brennend auf den ersten vollelektrischen Audi. Als ich ihn gesehen habe, war für mich ganz klar, den möchte ich haben. Ich freue mich schon auf die Kombination von moderner Technik und gänzlich neuem Design“, erläutert Gschwandtner die Beweggründe für seine Bestellung. Der neue Audi e-tron vereint Fahrspaß mit großer Reichweite, einem ausdrucksstarken Design und exzellentem Komfort. Er ist von Grund auf als Elektroauto konzipiert und nutzt die Power von drei Elektromotoren – eine E-Maschine treibt die Vorderachse an, die beiden anderen wirken auf die Hinterachse. Gemeinsam leisten sie 320 kW, beim Boosten können kurzzeitig sogar 370 kW und mehr als 800 Nm Drehmoment abgerufen werden. Der e-tron sprintet aus dem Stand in 4,6 Sekunden auf 100 km/h, die elektrisch begrenzte Spitze liegt bei 210 km/h. Ein cw-Wert von 0,25 trägt zur hohen Reichweite von mehr als 500 Kilometern bei.

„Da ich aus dem technologischen und innovativen Bereich komme, ist Elektromobilität ein ganz wichtiges Thema. Ich glaube, dass der e-tron der Start in eine ganz große und neue Ära sein wird“, ist Gschwandtner überzeugt.

Florian Gschwandtner setzt auf Audi e-tron
Dank straffer Linien, klarer Formen und der Verschmelzung von Bedien- und Anzeigekonzept mit der Architektur wirkt der Innenraum des Audi e-tron quattro concept leicht und licht. Da rein elektrisch angetrieben, kommt das Konzept ohne Kardanwelle aus, was die Mitteltunnelkonsole scheinbar schweben lässt und Platz für zusätzliche Connectivity-Lösungen und Ablagemöglichkeiten bietet. Alle Displays können dank OLED-Technologie Informationen flächenfüllend vermitteln. Die Bedienung folgt teilweise über Sprach- und Gestensteuerung. Schulter- und Kopfstützen der ausgeformten Einzelsitze sind gleichsam sportlich wie komfortabel gestaltet. „Mit dem e-tron erwarte ich mir einen Sprung im Design, Anzeige- und Bedienkonzept“, so Gschwandtner. „Genau das liefert er, und genau auf das habe ich gewartet.“

Auf www.audi.at ist es ab sofort möglich, den neuen Audi e-tron vorzureservieren. Es muss lediglich ein Reservierungsformular ausgefüllt, der Wunschhändler angegeben und die Reservierungsgebühr von 1.000,– Euro eingezahlt werden. Ein Widerruf ist jederzeit kostenfrei möglich.


Alle angeführten Werte beziehen sich auf die Technikstudie Audi e-tron quattro concept. Die technischen Daten sowie Verbrauchswerte des Serienmodells Audi e-tron liegen noch nicht vor. Alle Bilder zeigen die Technikstudie Audi e-tron quattro concept. Preis und genaue Serienausstattung des Serienmodells Audi e-tron stehen erst zum Verkaufsstart fest.


Quelle: Porsche Holding GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg