Attendorf: 45-Jähriger war Überfordert - 12 Schafe tot

Slide background
Foto: Schaf / Symbolbild
23 Jän 10:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-Jähriger steht im Verdacht, die Versorgung mehrerer Schafe vernachlässigt zu haben. 12 Schafe verendeten.

Eine Anrainerin verständigte am 21. Jänner 2018 gegen 18:00 Uhr die Polizei, dass im Stallgebäude auf ihrem Nachbargrundstück mehrere Schafe sehr laut schreien und eines bereits tot sei.
Die einschreitenden Polizisten stellten fest, dass 12 Schafe bereits verendet und rund 35 weitere Schafe unzureichend mit Wasser und Futter versorgt waren.
Mehrere Tierärzte und Polizisten versorgten die Tiere seit den gestrigen Abendstunden bis heute Nachmittag.
Der 45-jährige Besitzer der Schafe dürfte mit der Versorgung der Tiere überfordert gewesen sein und wird wegen des Verdachtes der Tierquälerei an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

Die Tiere werden am Dienstag, 23. Jänner 2018, in einer anderen Stallung untergebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg