Altenmarkt an der Triesting: Pensionistin (88) kommt bei Zimmerbrand ums Leben

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
24 Aug 10:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Schlafzimmer eines Wohnhauses in Altenmarkt an der Triesting, Bezirk Baden, dürfte es am 23. August 2018, in den Nachmittagsstunden zu einem Kleinbrand gekommen sein.
Die Rauchentwicklung wurde von einer zur Pflege kommenden Betreuerin gegen 17:45 Uhr bemerkt und von ihr die Feuerwehr verständigt. Der im Wohnhaus alleine lebende bettlägerige 88-Jährige Pensionist konnte von der Feuerwehr nur leblos im Schlafzimmer vorgefunden und tot geborgen werden. Der Kleinbrand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Als derzeitige wahrscheinliche Ursache wird die Brandentwicklung durch Zigarettenreste angenommen. Die weiteren Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache werden von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, geführt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg