Alkunfall in Regau: 6 Verletzte bei Crash auf B145

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Dez 08:35 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Taxi und ein Kleinbus waren zusammengekracht, nachdem der betrunkene Buslenker (33) auf die Gegenfahrbahn geraten war

REGAU. Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Regau und Rutzenmoos am Samstag kurz vor 6 Uhr früh alarmiert. Ein Taxi und
ein Kleinbus waren auf der B145 frontal zusammengekracht.

Passiert ist der Unfall im Bereich der Kreuzung B145/Florianistraße. Ein laut Polizei alkoholisierter 33-jähriger Lenker aus Pichl bei Wels fuhr auf der B145 in Richtung Vöcklabruck. Laut Angaben von Zeugen sei er in Schlangenlinien gefahren. Ein 48-jähriger Taxilenker aus Attnang fuhr mit seinem Taxi – besetzt mit vier Fahrgästen – auf der B145 in Richtung Gmunden. Er wollte dem entgegenkommenden Auto des 33-Jährigen ausweichen, da dieses auf seinen Fahrstreifen geraten war. Der Taxilenker konnte einen Frontalzusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Die Feuerwehren Regau und Rutzenmoos mussten drei Personen aus dem Taxi mittels Bergeschere retten. Alle sechs Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden zum Teil schwer verletzt ins LKH Vöcklabruck eingeliefert. Ein Alkotest mit dem 33-Jährigen verlief positiv.

Während des gesamten Einsatzes war die B145 gesperrt und der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Nach gut zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

www.ff-regau.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: