7 Verletzte bei Verkehrsunfall in Bad Goisern

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Sep 05:43 2015 von S. C. Print This Article

Ein LKW fuhr auf der B166 auf einen PKW auf und schob ihn in den Gegenverkehr. Unter den Verletzten waren vier Kinder

BAD GOISERN. Sieben Autoinsassen, darunter vier Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren, wurden am Montag bei einem Verkehrsunfall in Bad Goisern (Bezirk Gmunden) verletzt. Ein LKW war auf der B166 auf einen PKW aufgefahren und hatte ihn in den Gegenverkehr geschoben.


 


Bevor er von der B166 in Bad Goisern am Hallstättersee nach links abbog, hielt am Montag kurz nach 17 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer aus Bad Goisern wegen des Gegenverkehrs an. Das dürfte der 34-jährige Lenker eines LKW mit Anhänger übersehen haben. Er fuhr auf den PKW des 20-Jährigen auf und schob ihn gegen ein entgegenkommendes Auto, in dem ein Ehepaar mit vier Kindern im Alter von sieben bis elf Jahren - zwei Buben und zwei Mädchen - unterwegs war.

Bei der Kollision erlitten alle sieben Insassen der beiden PKW Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden in die Krankenhäuser Bad Ischl und Bad Aussee gebracht. An den Autos entstand Totalschaden. Auch der LKW war nicht mehr fahrbereit.

http://www.freiwilligefeuerwehr.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.