66 Einbruchsdiebstähle im Bezirk Dornbirn geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Nov 16:11 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die drei Jugendlichen (15 bis 16) klauten Fahrräder, Bargeld und Navigationsgeräte um 33.000 Euro - der Sachschaden beläuft sich auf rund 23.500 Euro

BEZIRK DORNBIRN. Beamten der Polizeiinspektion Dornbirn gelang es, drei Jugendliche (15 bis 16) auszuforschen, denen zahlreiche Eigentumsdelikte zur Last gelegt werden. Die Tatverdächtigen verübten im Zeitraum von Mitte Juni bis Ende September 2015 in Dornbirn, Bregenz, Lustenau und Lauterach insgesamt 66 Einbruchsdiebstähle in Tiefgaragen, Kellerabteile und PKWs.

Gestohlen wurden vorwiegend Fahrräder, Bargeld und Navigationsgeräte im Gesamtwert von rund 33.000 Euro. Das Trio konnte beim letzten Einbruch am 27. September 2015 in Lustenau auf frischer Tat festgenommen werden. Den Ermittlern gelang es, Diebesgut im Werte von ca. 26.000 Euro sicherzustellen und wieder an die Geschädigten auszufolgen. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 23.500 Euro. Alle drei Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: