5 mutmaßliche Graffiti-Sprayer in Wien-Floridsdorf festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Dez 11:10 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Polizisten wurden auf die in einem Auto schlafenden Männer aufmerksam

WIEN. Beamte der Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße wurden am Christtag gegen 0.40 Uhr auf fünf schlafende Männer in einem Auto aufmerksam.

Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle fanden die Polizisten in dem Wagen mehrere Graffiti-Utensilien. Bei weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich bei den fünf Personen um mutmaßliche Sprayer handelt, die im Bereich von Wien und Niederösterreich vermutlich mehr als 15 teils schwere Sachbeschädigungen durch Graffiti begangen haben.

Die Schadenssumme wird erhoben und ist derzeit noch unbekannt. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien. Die fünf Männer im Alter zwischen 20 und 34 Jahren wurden festgenommen, die Graffiti-Utensilien sichergestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: