4 Verletzte nach Schlägerei in Wolfsegg/Hausruck: Polizei sucht Zeugen

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Apr 07:10 2015 von S. C. Print This Article

Bei den Tätern soll es sich um zwei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren handeln

WOLFSEGG AM HAUSRUCK. Bei einer Schlägerei während einer Veranstaltung in Wolfsegg am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) Sonntagnacht wurden vier junge Männer verletzt. Nach den beiden Schlägern fahndet die Polizei.

Laut Zeugenaussagen schlugen Sonntagnacht gegen 02:15 Uhr zwei junge Männer aus noch unbekannten Gründen auf einen 18-Jährigen aus Zipf ein. Als ein 20-Jähriger aus Altenhof am Hausruck ihm zu Hilfe kam, ließen die Täter von ihm ab und gingen auf den Helfer los. Ein 19-Jähriger aus Geboltskirchen und ein 22-Jähriger aus Rottenbach wollten dem 20-Jährigen helfen, wurden aber ebenfalls von den Tätern attackiert und verletzt. Erst als die am Veranstaltungsort anwesenden Rettungssanitäter auf den Vorfall aufmerksam gemacht wurden, ließen die Angreifer von den Opfern ab und suchten das Weite.

Der 20-Jährige und der 18-Jährige aus Zipf wurden vom Notarzt erstversorgt und dann ins LKH Vöcklabruck eingeliefert. Die anderen beiden Opfer suchten von sich aus einen Arzt auf.


Bei den Tätern handelt es sich laut Zeugen um zwei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, beide etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Einer hatte schwarzes, kurzes, lockiges Haar und war stärker gebaut. Er trug ein weißes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift. Der andere wurde als schmächtiger beschrieben und hatte kurzes, blondes Haar.


Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schwanenstadt, Tel. 059133- 4172



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.