400.000 Euro Schaden nach Reitstall-Brand in Traiskirchen/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 20:31 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Über 100 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen an - der Stall, ein Wirtschaftsgebäude, Futtervorräte und zwei Bagger brannten völlig ab

BEZIRK BADEN. Enormen Schaden hat am Mittwochnachmittag ein Brand in einem Reitstall in Traiskirchen im Bezirk Baden angerichtet. Der Besitzer hatte vorerst noch selbst versucht die Flammen einzudämmen.

Das Feuer brach gegen 14.30 Uhr aus bislang noch unbekannter Ursache aus.
Obwohl sieben Feuerwehren mit über 100 Mann den Brand bekämpften, brannten der Stall, das Wirtschaftsgebäude und die Futtervorräte zur Gänze ab. Ebenso wurden zwei Bagger ein Raub der Flammen.

Laut vorerst vorliegenden Informationen wurden keine Personen oder Tiere verletzt. Der Sachschaden wurde auf mindestens 400.000 Euro geschätzt. Wegen der hohen Schadenssumme wurden zur Ermittlung der Brandursache Beamte des Landeskriminalamtes NÖ sowie des Bundeskriminalamtes beigezogen, hieß es von Seiten der Landespolizeidirektion Niederösterreich.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: