3 Tote bei Unfall in Brunnenschacht

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 06:14 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vater, schwangere Tochter und Schwiegersohn kamen bei dem Unglück in Schönbach im Bezirk Zwettl ums Leben

BEZIRK ZWETTL. Ein tragisches Unglück in Schönbach im niederösterreichischen Bezirk Zwettl hat am Sonntag drei Menschen das Leben gekostet. Sie starben vermutlich durch Gärgas in einem Brunnenschacht.

Die Einsatzkräfte wurden am Samstag kurz vor 19.30 Uhr in ein Waldstück alarmiert, das in der Nähe des Anwesens der betroffenen Familie liegt. Dort wurden drei Personen leblos am Boden eines Brunnenschachtes aufgefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Der Schacht hat einen Durchmesser von einem Meter und soll rund acht Meter tief sein.

Der 54-Jährige dürfte Schwammerl suchen gewesen sein. Warum er in den Brunnen geklettert oder gestürzt ist, ist nicht bekannt. Als die 26-jährige schwangere Tochter und deren 32-jähriger Ehemann helfen wollten, sind auch sie verunglückt.

Die Opfer wurden von der Feuerwehr geborgen. Die Einsatzkräfte mussten unter schwerem Atemschutz in den Schacht steigen und sich zu den Verunglückten abseilen. Für die beiden Männer kam jede Hilfe zu spät, die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber C1 ins Landesklinikum geflogen, starb jedoch auf dem Weg dorthin.

Bei den Toten handelt es sich um einen 54-jährigen Mann, dessen 26-jährige Tochter und deren 33-jährigen Ehemann. Die Polizei ermittelt nun den Hergang des Unglücks.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: