36-Jähriger stach mit Messer auf Landsmann ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 14:42 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei nahm den Rumänen nach dem Vorfall in Graz-Gries fest

GRAZ. Ein 36-jähriger Rumäne steht im Verdacht, seinen 29-jährigen Landsmann Dienstagfrüh in Graz-Gries mit einem Messer attackiert und ihm eine Schnittverletzung zugefügt zu haben.

Gegen 04:45 Uhr befanden sich ein 36-jähriger alkoholisierter Rumäne und ein 29-jähriger Landsmann in einem Lokal. Aus unbekannter Ursache gerieten sie in Streit, worauf der Ältere den Jüngeren mit einer abgeschlagenen Glasflasche attackierte, aber nicht verletzte. Danach verließen sie das Lokal, wobei der 36-Jährige plötzlich ein Messer zückte und auf seinen Landsmann einstach. Dabei erlitt der 29-Jährige eine massive Schnittverletzung am linken Oberschenkel.

Nach der Erstversorgung wurde der 29-Jährige ins UKH Graz überstellt, wo er nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurde.

Der 36-jährige Tatverdächtige wurde kurze Zeit später von einer Polizeistreife aufgegriffen und festgenommen. Aufgrund seiner Alkoholisierung war er nicht vernehmungsfähig und wurde ins Polizeianhaltezentrum überstellt. Derzeit wird der 36-Jährige einvernommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: