1. Klasse Nordost: Langenstein 0:2 gegen Leader! » zur Übersicht

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Apr 13:52 2016 von Print This Article

Schwache zweite Hälfte besiegelt ATSV-Niederlage in Bad Zell.

Bad Zell. Am 10.4.2016 reisten die Kicker des ATSV Langenstein sehr selbstbewusst nach Bad Zell, um gegen den Titelaspiranten die nächsten Punkte einzuhamstern. Die Herain-Elf war bis auf Abwehrriese Jan Sulek komplett.

 


Und von Beginn weg zeigten die Akteure rund um Kapitän Markus Koppler mehr Engagement als die Heimischen, die durch Andreas Lumetsberger zwar den ersten Torschuss verzeichneten. Steve Moosbrugger nützte nach idealen Vorlagen von Koppler und Bauer seine Chancen nicht. Die beste Möglichkeit aber durch Patrick Gmeiner. Nach idealer Flanke über links vom erneut starken Ungarn Csaba Ronto setzte er den Kopfball neben das Tor. Auch der Gastgeber fiel auf. Mit drei gelben Karten innerhalb von 10 Minuten. Und es dauerte bis zur 35 Minute, als die Bad Zeller erstmals gefährlich vor das Tor von Langenstein-Keeper Zweimüller kamen. Einer der jüngsten, Florian Hölzl, mit tollem Antritt über rechts und idealem Zuspiel auf Kapitän Stefan Wurm. Doch Manuel Rene Bauer rettete auf der Linie. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.


 


Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen auf. Und schließlich war es soweit. Den idealen Stanglpass im Strafraum verwertete Thomas Schinnerl in der 50. Minute zum 1:0 für Union Bad Zell. Vor allem das blinde Spielverständnis zwischen Roland Freinschlag und Kapitän Stefan Wurm machte dem ATSV schwer zu schaffen.  


 


Kurioses: Schmerzhafte Erfahrung für die stillen Beobachter. Nach Antritt von Csaba Ronto über links wurde dessen Flanke durch Thomas Langthaler geblockt. Der scharfe Querschläger krachte aus kurzer Distanz auf das linke Ohr von Fotograf piedie. Von dort wurde der Ball auf den schlechter positionierten ATSV-Funktionär gelenkt. Und anstatt Torschrei aus der Kehle gab es Blut aus der Nase.


 


Wieder zum Spiel. Die Herain-Elf kam auf. Erneut starker Eckball von Ronto. Der aufgerückte Franz Deisinger knallte den Ball am langen Eck an die Stange. Langenstein nun sehr offensiv. Doch das Tor machte der Gastgeber. Einem der auffälligsten Akteure, Florian Hölzl, gelang in der 89. Minute das entscheidende 2:0 für Bad Zell.


 


Langenstein-Trainer Alexander Herain: „Schade dass wir heute nicht bereit waren mehr zu investieren. Aufgrund der zweiten Halbzeit gibt es an dem Sieg für Bad Zell nichts zu rütteln.“

Endstand zwischen Bad Zell und Langenstein: 2 : 0 ( 0 : 0 )

ATSV Langenstein

Quelle: https://www.geomix.at/verein/atsv-langenstein/news/km-02-gegen-leader-241823



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: