1.600 Zeitungskassen gestohlen: Tatverdächtiger in Steyr ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 08:32 2014 von S. C. Print This Article

Ein ehemaliger Zeitungszusteller hat gestanden, die Kassen in den Bezirken Steyr, Steyr-Land und Kirchdorf gestohlen zu haben

STEYR. Rund 1.600 Zeitungskassen soll ein ehemaliger Zeitungszusteller in den vergangenen eineinhalb Jahren in den Bezirken Steyr, Steyr-Land und Kirchdorf gestohlen haben. Der Schaden geht in die Tausende.

 


Die Häufung von Zeitungskassendiebstählen im Mai und Juni dieses Jahres beschäftigte die Polizei in Steyr. Nach intensiven Ermittlungen konnten die Beamten Anfang Oktober einen 37-jährigen ehemaligen Zeitungszusteller überführen. Der in Steyr wohnhafte Mann gestand, zwischen Februar letzten und September dieses Jahres in den Bezirken Steyr, Steyr-Land und Kirchdorf insgesamt 1.600 Zeitungskassen gestohlen zu haben. Bei dem Verdächtigen wurden rund 150 Vorhangschlösser sowie Zeitungstaschen und dazugehörige Kassen sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.